Aktuelles

Ausflug ins Pahlhus

Wir läuten das Ende des Sommers mit einem Ausflug in das Informationszentrum Biosphärenreservat Schaalsee in Zarrentin ein. Zum krönenden Abschluss haben unsere Gäste noch einen riesigen Eisbecher gegessen. 

Morgen kommt der Weihnachtsmann…

und wir haben schon alles vorbereitet, um in eine weihnachtliche Stimmung zu kommen. Der Baum ist bereit und das Haus geschmückt, dann können die Geschenke ja kommen. Die Elan Tagespflege Sterley und unsere Gäste wünschen allen ruhige und schöne Weihnachten!

Maritimes Basteln

Unter dem Motto „Ostsee“ haben wir mit unseren Gästen tolle Leuchttürme aus Tontöpfen gebastelt. Diese wurden dann noch in den typischen Farben bemalt und mit einer Laterne ausgestattet.

Unser Ausflug in den Ratzeburger Kurpark

Die ersten Sonnenstrahlen haben wir mit unseren Gästen am Großen Küchensee im Ratzeburger Kurpark genossen. Ein kleines Picknick hat den Ausflug abgerundet.

Helau und Alaaf

Bei unserer ersten Karnevallsfeier ging es rund, inklusive ausgefallener Kostüme, lustiger Spiele und viel Spaß!

Weihnachten 2021

Weihnachten kann kommen, wir sind bereit! Das Haus ist geschmückt, die Plätzchen sind gebacken und der Weihnachtsbaum steht auch.

August/September 2021

Wir machen einen Ausflug in den Kurpark und freuen uns über die vielen Tiere, die wir dort sehen dürfen. Danach beschließen wir, auch etwas für die Vögel bei unserer Tagespflege zu tun und fangen an, zu basteln. Wenn viele Hände zupacken, geht die Arbeit zügig voran: Im Nu sind unsere eigenen kleinen Futterstationen zum Aufhängen fertig und warten auf hungrige Gäste. 😊